Thailand

Willkommen auf meinem Blog & die erste Woche in Bangkok!

Hey alle zusammen! Schön, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut und diesen ersten Eintrag von hoffentlich ganz vielen weiteren lest. Inzwischen bin ich seit einer Woche in Bangkok und kann gar nicht fassen, wie viel in dieser kurzen Zeit passiert ist. Letzten Montag stand ich noch völlig übermüdet mit meinen beiden Koffern in der Hand am Flughafen, ohne zu wissen, wo ich die nächsten vier Monate wohnen würde. Für den Anfang hatte ich mir ein Zimmer im Hostel gebucht und mich von dort aus am Dienstag auf die Suche nach einem kleinen Apartment gemacht. Das hat tatsächlich genauso schnell geklappt wie es in den Erfahrungsberichten früherer Studierender beschrieben war. Seit Donnerstag bin ich nun stolze Bewohnerin dieses süßen kleinen Condos!

Die Ausstattung des Gebäudes ist wirklich super. Neben einem Pool, Fitnessstudio und Sauna haben wir sogar noch eine Dachterrasse (allerdings „nur“ im 23. Stockwerk, während das Gebäude insgesamt 34. Stockwerke hat). Allein um mir alles anzuschauen, habe ich schon einen halben Tag gebraucht 😉 Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl und freue mich, die Wohnung in der nächsten Zeit weiter einzurichten.

Neben der Suche nach einem Apartment und meinem Umzug, hatte ich schon ein paar kurze Organisationsveranstaltungen an der Uni. Darüber habe ich auch schon ein paar neue Leute kennengelernt. Es gibt wirklich viele internationale Studierende hier, allerdings hauptsächlich aus den umliegenden asiatischen Ländern, wie Myanmar, Bangladesh oder Japan. Meine Vorlesungen fangen allerdings erst am Dienstag in einer Woche an, bis dahin habe ich noch Zeit, die Stadt weiter zu erkunden – auch wenn das bei weitem nicht reichen wird. Bangkok hat unglaublich viel zu bieten, auch (oder vor allem) abseits der großen Straßen und Touristenzentren. Ich freue mich schon riesig, die nächsten Monate hier zu verbringen und noch ganz viele neue Orte zu entdecken!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...